kartsport.at | aktuell

12.08.2018

Murtalcup: Kart GP von Pöls

Am Parkplatz des Spar Markt Kump in Pöls hatte OK Chef Joe Traußnigg und sein Team einen selektiven Rundkurs gebaut und auf diesem duellierten sich an diesem heißen ersten Sonntag in August 30 Teams zu je drei Fahrern aus ganz Österreich um die begehrten Trophäen der Marktgemeinde Pöls-Oberkurzheim und des Murtalcups.

Joe Traußnigg




In den neun sehr engen Vorläufen wurden die 10 besten Teams für das Finale gesucht.Dieses sollte dann auf Grund der Wetterkapriolen zu einem echten Thriller werden.

Schon nach dem Qualifying waren die 10 Finalteilnehmer alle sehr dicht beisammen wobei sich Sandra Simbürger vom Team KSCM pb.mthpower knapp vor Scuderia Kirchdorf und den Postcafe Oldies aus St.Georgen / Judenburg durchsetzen konnte. Auf Platz 4 folgte Joe’sKudlmudl Team 1 mit Startfahrer Simon Liegl.Kurz vor dem ersten Fahrerwechsel nach 20 Minuten setze heftiger Regen ein der das komplette Fahrerfeld kräftig durcheinander wirbelte.Nach einem tollen Fahrerwechsel konnte sich Joe’s Kudlmudl Team 1 mit Franz Pichler am Steuer in Führung setzen und diese bis auf 4 Sekunden ausbauen.

Nach einer kurzen Unterbrechung wegen Ausfall der Zeitnahme waren alle Teams wieder so eng zusammen so dass es beim Neustart auf dem nassen Circuit zu sehr unterhaltsamen Überhohlmanövern und Rangeleien kommen musste.



Schließlich brachte Lokalmatador Dominik Traußnigg eine knappe Führung nach einer Stunde Renndauer zum ersten Heimsieg von Joe’s Kudlmudl Team 1 vor den zahlreichen begeisterten Zuschauern in Pöls ins Ziel. Den zweiten Platz sicherte sich das Team Postcafe Oldies, die Scuderia aus Kirchdorf komplimentierte das Podium vor KSCM pb.mthpower und Joe’s Kudlmudl Team 2.

So wurde auch das dritte Rennen des beliebten Murtalcups zu einvollem Erfolg und dieser findet nun Anfang Oktober in Mölbling seinen Abschluss.

Vielen Dank an die Marktgemeinde Pöls-Oberkurzheim rund um Bgm. Mag. Gernot Esser, OK- und Streckenchef Joe Traußnigg, seinem Team und alle die mitgeholfen haben das dieses Event ein toller Erfolg wurde und wir freuen sich auf die nächste Ausgabe des GP von Pöls 2019 !



Autorenverweis
Murtalcup: Kart GP von Pöls
AOM 24 Stunden Jesolo

Suche

Werbung


www.teile-direkt.at














Aktuelle News
Kart-Grand Prix Gunskirchen
(28.08.) Der 4. Oberndorfer Kart-Grand Prix im Zentrum von Gunskirchen fand auch heuer bei besten Bedingungen

Großbrand in der Speedworld
(02.06.) Am 31. Mai brannten mehreren Garagenboxen in der Speedworld (bei Bruck an der Leitha) aus. Laut Kuri


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,032[s]