kartsport.at | aktuell

06.07.2020

Saisonstart der DKM in Kerpen gesichert

Endlich ist es soweit, die Deutsche Kart-Meisterschaft startet mit seinen fünf Prädikaten in die neue Rennsaison. Vom 07.-09. August findet der Saisonstart in Kerpen statt.

DKM


Knapp 140 Fahrerinnen und Fahrer treten bei den ersten Wertungsläufen an. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes statt.



Lange mussten sich die Fahrer und Fans des deutschen Kartsports gedulden, doch nun gab es grünes Licht für den Auftakt der Deutschen Kart-Meisterschaft. Nach der Ausarbeitung eines umfangreichen Hygienekonzeptes erhielten die Organisatoren nun die offizielle Freigabe für das Rennen.

DKM-Serienkoordinator Stefan Wagner freut sich über die positive Meldung: „Wir haben alle lange auf den Saisonstart gewartet und sind glücklich nun das Go erhalten zu haben. Das gesamte Team hat bei der Ausarbeitung des Hygienekonzeptes gute Arbeit geleistet. Wir werden in Kürze alle Teilnehmer und Offiziellen über die Vorgaben informieren und weisen jetzt schon darauf hin, dass eine Einhaltung dieser zwingend notwendig ist, für einen erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung.“

Das Interesse an der DKM ist auch 2020 wieder erfreulich hoch. Trotz der Corona-Pandemie und dem verbundenen Shutdown sind alle Kategorien stark besetzt und versprechen wieder anspruchsvolle Rennen. Im Rahmenprogramm der DKM sind auch die E-Karts der DEKM vertreten. Für die Fahrer beginnt das Rennwochenende bereits zwei Tage früher mit den offiziellen Testtagen.

Leider findet das Rennen ohne Beteiligung von Zuschauern statt, ganz auf die DKM müssen die Kartsport-Fans aber nicht verzichten. Das Rennwochenende wird wieder von einer umfangreichen Live-Berichterstattung begleitet. Am Samstag und Sonntag gibt es die gesamte Rennaktion live im Online-Stream.

Wer noch in der DKM oder den Prädikaten DJKM, DSKM, DSKC und DEKM dabei sein möchten, kann sich für die Championate unter www.kart-dm.de online einschreiben.

Termine DKM 2020:
07.-09.08.2020 – Kerpen
28.-30.08.2020 – Mülsen
25.-27.09.2020 – Wackersdorf
16.-18.10.2020 – Ampfing

Termine DEKM 2020:
07.-09.08.2020 – Kerpen
28.-30.08.2020 – Mülsen
04.-06.09.2020 – Wackersdorf (RMECT)
25.-27.09.2020 – Wackersdorf
16.-18.10.2020 – Ampfing

Autorenverweis
Saisonstart der DKM in Kerpen gesichert
DKM verschiebt Saisonstart in den Juni
Noch 70 Tage bis zum Start der Deutschen Kart-Meisterschaft
DKM mit neuem Programm in 2020
Meisterschaften bleiben in der DKM spannend

Suche

Werbung


www.renauer-motorsport.com














Aktuelle News
Fahrer gesucht!
(27.06.) kartsport.at stellt am 4. Juli 2020 ein Team beim 2. F&Friends Kart Race in Herzogenburg und suc

ÖTSM: Im Juli gehts los
(08.06.) Auch die ÖTSM startet Anfang Juli die Saison in der Speedworld! Das erste Rennwochenende mit ei


kartsport.at
- Info
- Impressum
- Webhistory
- office@kartsport.at



nach oben

   laptime: 0,094[s]