kartsport.at | forum - Viertakt-Forum
 Nachtrag zum A1-Event Motorcity

Übrigens gabs es bei der Veranstaltung in der Motorcity "nur" Prellungen, also keine einzige ernsthafte Verletzung! Es gab KEINEN Schlüsselbeinbruch, jedoch wurde 2x der Verdacht auf einen solchen geäussert.

Das zu den Gerüchten ;-)


Ralph Karger(IP=195.3.66.XXX)
05.05.2000 08:16 (letzter Eintrag: 04.05.2004 11:47)
1 Antwort antworten

 "Nationalteam"

Wie wird dieses Nationalteam zusammengestellt?
Willkürlich?
mit Ausscheidung?
nach persönlicher Sympathie?
nach Leistung in der Kartliga?
nach Anmeldedatum? wo anmelden?
wo gibts Informationen?
wie lange gibts schon ein Nationalteam?
kostet das was?
wenn ja, wieviel?


fahrer(IP=213.33.13.XXX)
30.05.2000 12:44 (letzter Eintrag: 30.05.2000 13:12)
1 Antwort antworten

 4 Minuten Kartfahrer

Ja ja habts schon recht, lachts mich nur aus ! ;-) Stimmt, ich hab nach 5 Runden eingesehn, dass es nicht mehr möglich ist mit 100kg in einem Kindersitz *lol* rennmässig Kart zu fahren, speziell wenn von 10 Kurven 8 ca 300° Kurven sind, da derhaltest mit den Künsterlhanderln keinen Body mit 100 kg mehr...... ;-((((
Aber vielleicht können wir ja einen 100+ kg Cup veranstalten?
Vielleicht stellt uns ja der Hans Danzinger A1 Karts zur Verfügung? mögliche Anwärter hätten wir da ja *lol* (will ja keine Namen nennen).....
Aber ok ich hab eingesehn dass Essen zwar viel Spass macht, aber mit dem Gewicht gibts nimmer sehr viel was so richtig Spass macht, also falls ich nächstes Jahr wieder in Mallorca dabei bin, schaff ich sicher wieder längere Turns (natürlich nur just 4 fun im Training)........versprochen (mir selber natürlich)..in diesem Sinne ....see you!


Ralph Karger(IP=195.3.96.XXX)
29.05.2000 18:42 (letzter Eintrag: 29.05.2000 18:42)
0 Antworten antworten

 4-Takt Team in Mallorca

Das 4-Takt Team in Mallorca sendet Grüße nach Österreich.
Dem Vernehmen nach ist die fahrerische Dichte innerhalb des österreichischen Teams hoch und die Strecke recht anstrengend. Ralph Karger hielt es überhaupt nur 4 Minuten lang im Kart aus.
Wir wünschen optimale Trainingsbedingungen, ein Super Qualifying, und ein noch supereres Rennen!


E.M.KoflAIR(IP=212.183.111.XXX)
23.05.2000 14:59 (letzter Eintrag: 23.05.2000 14:59)
0 Antworten antworten

 fahrer von orf

mich tät interessieren, wie es dem fahrer vom orf-team geht. gibts da neuigkeiten?

...(IP=212.183.101.XXX)
17.05.2000 20:57 (letzter Eintrag: 21.05.2000 18:12)
2 Antworten...antworten

 Speed 1

Speed 1 ein neues A1 Kartliga Team kommt mailt uns mal unter Sonic_ta@Yahoo.de
Wir sind Österreicher nur die e - Mail ist deutsch. Wir werden uns alle mühe geben unseren Sponsoren freude zu bereiten


Schweinzer(IP=212.183.33.XXX)
20.05.2000 09:53 (letzter Eintrag: 20.05.2000 09:53)
0 AntwortenSonic_ta@Yahoo.deantworten

 i wüs gor net wissn

v-max zeigt gefühle und das stimmt nicht mal. also kann v-max nicht mimöschenhaft sein. einziger mimose bin höchstens ich, und ich steh dazu. das passt wiederum nicht zu einem mimöschen also stimmts wieder nicht ganz. shit, das wird sicher genauso kompliziert wie die bremsengschicht.

apropos bremsen: es ist unglaublich, wie selbst in unserem "erfahrenen" team, die meinungen über den sicherheitsgewinn von 4 gebremsten rädern differieren! auf grund dessen sag ich mal, dass sich die gefahren ein wenig verlagern (was jetzt die kurve betrifft), aber im allgemeinen die sicherheit steigt!

und ausserdem werden wir es bald selber wissen. ich finds immer wieder voll geil, wenn man vorher etwas nicht genau weiss und später durch erfahrung gscheiter wird. so hat auch der motorsport in mir angefangen. nicht zu wissen, ist jetzt drift besser oder nicht ... jetzt hab ich schon ein bissl ein gefühl dafür entwickelt, wo es sinnvoll ist und wo nicht - das nenn ich spass! :-)


xl(IP=212.183.104.XXX)
19.05.2000 15:55 (letzter Eintrag: 19.05.2000 15:55)
0 Antwortenxl@grafik.atantworten

 Hmmm.

Erfahren wir jetzt vom Fritzell nicht mehr, warum V-max mimöschenhaft ist?

...(IP=212.17.127.XXX)
19.05.2000 08:37 (letzter Eintrag: 19.05.2000 08:37)
0 Antworten...antworten

 ...und aus!

und somit herrscht wieder Friede!

FRiTZeelll(IP=212.186.63.XXX)
18.05.2000 11:04 (letzter Eintrag: 18.05.2000 11:04)
0 Antwortenkookaburra@chello.atantworten

 Lieber INDIO!

Die Bezeichnung, das X-Kart arogant oder überheblich geworden ist, kann ich als aussenstehender vielleicht am besten beurteilen. Jedenfalls ist es so, das man von euch...(X-Kart) und damit meine ich die gesamte Mannschaft (in speziellem den Herrn Indio) Euer Team in der Motorcity besucht, und mußte nach ganzen 5 Minuten feststellen, das eigentlich keiner mit mir spricht! O.K. ich fahre ja diese Saison nicht! Aha..da steht der Fritz...aha...die Junioren haben mittlerweilen Staralüren...die Oldies wie der Horst Ihren Stolz! Danke das ich in Teesdorf für EUCH die Plätze wenigstens im Restaurant reservieren durfte! ...und genau das meine ich mit arogant! Im nächsten Atemzug möchte ich Euch erklären warum mein Neffe nicht zum Zug kam: Manfred "Odix" Hat ihn für die Winterchallenge bereits fix eingeplant...einen....ja EINEN Tag vor%27m Nennschluss sagt das X-Kart-Team meinem 16 Jährigen Neffen ab! ZuBa...für einen 16 Jährigen bricht eine WELT zusammen! Oder nicht? Macht nix....ist ja ein junger Spund mit 16 Jahren...der steckt das schon weg!
warum ich V-max mimöschenhaft finde...könnts morgen lesen!


FRiTZeelll(IP=212.186.63.XXX)
18.05.2000 03:14 (letzter Eintrag: 18.05.2000 10:15)
1 Antwortkookaburra@aon.atantworten

 Bericht

Also zu diesem Bericht von Heidenreichstein kann man nur gratulieren - wirklich toll.

Auf diesem Wege möchte ich im Namen unseres Teams dem verunglückten Fahrer gute Besserung und beste Genesungswünsche überbringen.

Gerold Neukam


Gerold Neukam (Harmonika Müller Kart-Racing-Team)(IP=212.95.17.XXX)
16.05.2000 13:11 (letzter Eintrag: 16.05.2000 13:11)
0 Antworten antworten

 Eindeutig - Zweideutig!

Habe gerade einen kurzen Gefühlsausbruch niedergeschrieben, welchen ich hier an dieser Stelle veröffentlichen wollte! Musste aber feststellen, das Lob manchen Leuten eindeutig in den Kopf steigen kann! siehe untere 2 Einträge!
Werde meinen echt ehrlichen Eintrag trotzdem veröffentlichen....anscheinend mögen sich die 2 da unten nicht gerade! Aber das geht mich ja nix an! Aber eines möchte ich noch anmerken: X-Kart wird ...blödsinn ist... arogant geworden...und V-max mimöschenhaft! Das ist meine Meinung!


FRiTZeelll(IP=212.186.63.XXX)
16.05.2000 04:11 (letzter Eintrag: 16.05.2000 11:10)
2 Antwortenkookaburra@chello.atantworten

 genialer Bericht!

Ernstl gratuliere!
Du entwickelst dich ja zum Nummer1 Internetjournalisten!
Eins kann ich auch nur bestätigen, es entwickelt sich ein sehr tolles Klima zwischen Veranstalter und Teams, so machts wieder wirklich Spass!


Ralph Karger(IP=195.3.72.XXX)
16.05.2000 08:10 (letzter Eintrag: 16.05.2000 08:10)
0 Antworten antworten

 I think's a so!

Also...ich denke (?) auch, das die Aussage vom E.M.K Betreff wünsche, wünsche viele wünsche etwas ungeschickt gewählt ist! Schuster bleib bei deinen Leisten! ODER GESTEHE AUCH "DIR" FEHLER EIN! ogflogn?
Ich jedenfalls bin 1999 sehr kräftig OGFLOGN! Und das war "MEIN" Fehler in Saalfelden...ohne Ausreden!


FRiTZeelll(IP=212.186.63.XXX)
16.05.2000 04:22 (letzter Eintrag: 16.05.2000 04:22)
0 Antwortenkookaburra@aon.atantworten

 Super Bericht!

Seufz........Heidenreichstein-Bericht...
...wenn man als Ex-Kartligerianer diese Zeilen liest, dann...ja dann...spätestens am Ende dieses Berichtes, weiß man was man versäumt...HAT...wird der Mund wässrig, die HOLDE in die Ecke gestellt, der Overall aus dem Plastiksack von der letzten Reinigung geschält, die Mottenkugeln entfernt, die „Schmucken“ Rennstiefeln übergestreift...die Handschuhe...die schon viel erzählen können...speziell die Löcher darin...überstreifst......sehr sorgfältig mit Vaseline hast deine Hände eingecremt...wegen der Blasen...dich „VOLL“ auf deinen Turn einstellst...dich „HINSETZT“ ........auf einen freien Sessel in der Box....und wartest das der Kart hereinkommt!...Aufwachen FRiTZeelll ....aufwachen... aufwacheeeeeeeennnn!.... shit... VOLL MUNTER und KEIN 24er!

Ich möchte hiermit den Bericht über Heidenreichstein auf der http://www.kartsport.at Seite als:
Den Gelungensten
Den Besten
Den Informativsten
Zum mitmachen am meisten animierenden Auszeichnen!

Jedoch würde ich mir als Fan wünschen, das nach dem ersten Tag ein KURZER Bericht mit Ergebnissen im Internet zu lesen wäre. Da seids noch nicht so gut! Aber unsereiner Schuldig!
Glückwunsch auch an die Organisation, die laut Bericht tolle Arbeit geleistet hat! Das Konzept geht VOLL auf!
Wünsche allen Kartligerianern und innen eine Erfolgreiche und Verletzungsfreie Saison!

Euer FRiTZeelll

...snif


FRiTZeelll(IP=212.186.63.XXX)
16.05.2000 04:14 (letzter Eintrag: 16.05.2000 04:14)
0 Antwortenkookaburra@chello.atantworten

 Bericht Heidenreichstein

Lieber EMK
Für deinen Bericht aus Heidenreichstein kann man nur noch gratulieren.

Vielleicht solltest du nach diesem Wochenende doch bei der Schreibfeder bleiben und das Kartfahren anderen überlassen*g*


IndioX(IP=212.183.89.XXX)
16.05.2000 02:15 (letzter Eintrag: 16.05.2000 03:25)
1 Antwortws@motion.atantworten

 Banden

hi Kollegen,

Zu dem Bandensystem ist zu sagen dass es vom Prinzip her gut ist. Es wurde von einem Ingenieursbüro entwickelt und getestet, es gibt technische Gutachten dafür also macht euch mal deswegen keine Sorgen. Nichts desto trotzt sind natürlich Verbesserungen möglich! In Heidenreichstein werden zumindestens in den Kurven Kunstoffbänder angeschraubt. Das sollte UNS vor allem sparen helfen beim Verbrauch der Holzplatten ;-) und als Nebeneffekt braucht ihr vielleicht weniger Stoßstangen. Bitte das soll keine Boshaftigkeit sein, sondern euch daran erinnern dass es in den Städterennen nicht ungestraft möglich sein kann sich beim Kurvenausgang an die Bande anzulehnen.
Ich habe ein längeres Gespräch bezüglich Begrenzungen mit Hans Danzinger geführt, da sind 3 Hauptpunkte rausgekommen.
1.Wir werden die Kombination innen Randstein aussen Plattenbegrenzung wenn möglich versuchen zu vermeiden.
2.Die schwarzen Kunstoffstreckenbegrenzungen werden wenn möglich nur im Bereich Fahrerwechsel Boxeneinfahrt also relativ ungefährliche Bereiche verwendet.
3.Wir überlegen eine andere Art von Schikane in Heidenreichstein auszuprobieren.

Ziel des ganzen sollte sein unter allen Umständen zu vermeiden, dass die Karts "aufsteigen" denn solange sie am Boden bleiben ist alles nur halb so wild.

Weiters haben wir diese Woche einen auf 2,6 Kg erleichterten Schwung von Briggs&Stratton Racing getestet. Dieser wird aber nicht kommen, da er das Anspechverhalten des Motors negativ beeinflusst.

Ich freu mich schon auf das Weekend in Heidenreichstein, wir sehn uns ;-)



Ralph Karger(IP=195.3.125.XXX)
11.05.2000 09:04 (letzter Eintrag: 11.05.2000 14:08)
1 Antwort antworten

 Banden/Bremsen

Weil ich hier etwas über die Banden gelesen habe, die rund um die Strecke in der MCS aufgebaut waren. Mein Vorschlag wäre es diese Holzbanden gegen Kunststoffbanden (Hartplastik oder dickes Plexi) auszutauschen, da meiner Meinung diese Holzplatten nicht gerade ungefährlich sind. Es sollten Platten sein, die rutschig sind, d.h. wenn jemand mit dem Kart daran touschiert, an der Bande entlanggleiten kann, ohne daß gleich Stücke davon rausgerissen werden wie es in der Motor-City öfters der Fall war.
Bezüglich Bremsen sehe ich eigentlich keine Probleme wie es hier öfters angesprochen wurde - man darf meiner Meinung nach eben nicht allzuviel dazubremsen und sollte schonend mit den Bremsen umgehn - das ist durchaus möglich. Aber wenn die Bremsen in Zukunft vorne montiert sind ist das natürlich nur zu befürworten.

Gruß Gerold


Gerold Neukam (Harmonika Müller Kart-Racing-Team)(IP=212.95.17.XXX)
09.05.2000 16:05 (letzter Eintrag: 11.05.2000 00:14)
4 AntwortenGerold_N@aon.atantworten

 bremsen vorne

laut ralph karger werden die vorderen bremsen genau S 7.000,- kosten.

xl(IP=212.183.104.XXX)
10.05.2000 16:01 (letzter Eintrag: 10.05.2000 21:32)
1 Antworthannes.gsell@kartsport.atantworten

 Banden ->Vorschlag

Sinnvoll wäre (wie bereits bei der Kurve vor der Start-Zielgeraden in der Motorcity montiert) das Befestigen eines Gummi-oder Kunststoffstreifens längs der Holzbanden in Höhe der Kartstoßstangen. Damit ist gewährleistet das trotz Nachgeben der Holzplatten es nur schwer möglich ist hinter die Kanten der Metallsteher zu kommen.

Also bis Heidenreichstein.

Ciao
Roland
Shark Racing Team
http://www.kart.xodox.com/


Roland(IP=195.3.97.XXX)
10.05.2000 10:40 (letzter Eintrag: 10.05.2000 10:40)
0 Antworten antworten

 Banden

Hallo Wolfgang

Bezüglich der Banden hast Du ja wohl recht, daß das Problem die Metallsteher sind, klar doch denn wenn man die Holzplatte berührt gibt diese nach und der Metallsteher rührt sich nicht von der Stelle. Ich meine daß war auch der Grund warum beim ersten Rennen einige Teams bei ihren Karts die hintere Stoßstange weggerissen haben. Ich würde jedoch vorschlagen diese Metallsteher hinter die Banden zu setzen (das müßte doch irgendwie möglich sein - so wie es z.B. in Eishockeystadien der Fall ist) dann wäre sicherlich auch die Gefahr von Unfällen wieder etwas vermindert.

Bezüglich der Vorderradbremsen hast Du mich glaub ich etwas mißverstanden. Ich befürworte natürlich die Entscheidung die Vorderradbremse zu montieren, ich wollte nur sagen, daß ich persönlich mit der jetzigen Bremsanlage keine Probleme habe, obwohl ich in der Motorcity bei einem Lauf auch zwei Vollbremsungen hinlegen mußte. Ich kann mir jedoch vorstellen, daß hier und da mal Kritik bezüglich Reparaturzeiten laut werden, wenn man z.B den vorderen Achsschenkel beschädigt. Denn dann ist meistens auch die Bremsanlage in Mitleidenschaft gezogen - wie ich es schon bei meinem 125er Rennkart erlebt habe. Und da wir uns ja vorwiegend in den Städten aufhalten und dort eben mal Randsteine und Bordsteinkanten vorhanden sind, bei denen man sich solch einen Schaden relativ leicht einhandeln kann ist dieser Einwand ja nicht ganz vom Tisch zu wischen oder?. Und Reparaturen die man jetzt wahrscheinlich in 3-4 min. erledigt hatte, werden dann wohl doppelt so lange dauern. Aber das fahren wir alle ja dann unter den gleichen Voraussetzungen und jeder ist eben selbst für seine Schäden verantwortlich.

Aber Du hast natürlich recht - die Gesundheit geht vor!!!


Also, bis dann in Heidenreichstein


Gerold


Gerold Neukam (Harmonika Müller Kart-Racing-Team)(IP=212.95.17.XXX)
10.05.2000 09:42 (letzter Eintrag: 10.05.2000 09:42)
0 AntwortenGerold_N@aon.atantworten

 Eventkalender geht in Betrieb

Als nächster Teil unseres Datenbanksystems geht nun der Event-Kalender in Betrieb. In wenigen Tagen folgen weitere Abschnitte, bis wir letztlich im Endausbau ein umfangreiches Kart Rennsport Daten Auskunftssystem haben werden.

kartsport.at(IP=212.17.127.XXX)
04.05.2000 02:57 (letzter Eintrag: 04.05.2000 02:57)
0 Antwortenoffice@kartsport.atantworten

 quotenregelung

ich frage mich, wie diese quoten um den team-titel zustande gekommen sind. ist das vorige jahr auch eingerechnet, oder wurden nur die beiden ersten rennen gewertet? aber ich finds witzig.

...(IP=212.183.104.XXX)
01.05.2000 22:48 (letzter Eintrag: 02.05.2000 13:50)
2 Antworten...antworten

 Mario Traxlers erstes Zwatakt Rennen

Mario Traxler hat am Sonntag am Pannoniaring bei seinem ersten Renneinsatz, noch dazu mit minimalstem Vortraining, deutlichst aufgezeigt. Zwei dritte Plätze in der etablierten Summer Open 125 Klasse sprechen eine klare Sprache. Vor ihm nur Hannes Danzinger und Christian Cico Weiss. Bravo Mario, a Wohnsinn!

E.M.KoflAIR(IP=212.17.127.XXX)
01.05.2000 00:15 (letzter Eintrag: 01.05.2000 00:15)
0 Antworten antworten

 
Der Viertakt Kartsport in Österreich. Der Boom der in die Breite geht. Jeder kann hier mitmachen. Viertakt-Talk!

Suche:

Dein Eintrag

Nach erfolgtem Eintrag bitte eventuell Reload drücken.

Archiv
 Alle Einträge
 08/2017
 01/2015
 09/2014
 06/2014
 11/2013
 05/2013
 04/2013
 02/2013
 01/2013
 12/2012
 11/2012
 08/2012
 07/2012
 06/2012
 05/2012
 04/2012
 12/2011
 11/2011
 10/2011
 09/2011
 08/2011
 07/2011
 05/2011
 04/2011
 03/2011
 02/2011
 01/2011
 12/2010
 11/2010
 10/2010
 09/2010
 08/2010
 07/2010
 06/2010
 05/2010
 04/2010
 03/2010
 02/2010
 01/2010
 12/2009
 11/2009
 10/2009
 09/2009
 08/2009
 07/2009
 06/2009
 05/2009
 04/2009
 03/2009
 02/2009
 01/2009
 12/2008
 11/2008
 10/2008
 09/2008
 08/2008
 07/2008
 06/2008
 05/2008
 04/2008
 03/2008
 02/2008
 01/2008
 11/2007
 10/2007
 09/2007
 08/2007
 07/2007
 06/2007
 05/2007
 04/2007
 03/2007
 02/2007
 01/2007
 12/2006
 11/2006
 10/2006
 09/2006
 08/2006
 07/2006
 06/2006
 05/2006
 04/2006
 03/2006
 02/2006
 01/2006
 12/2005
 11/2005
 10/2005
 09/2005
 08/2005
 07/2005
 06/2005
 05/2005
 04/2005
 03/2005
 02/2005
 01/2005
 12/2004
 11/2004
 10/2004
 09/2004
 08/2004
 07/2004
 06/2004
 05/2004
 04/2004
 03/2004
 02/2004
 01/2004
 12/2003
 11/2003
 03/2003
 02/2003
 01/2003
 12/2002
 11/2002
 10/2002
 09/2002
 08/2002
 07/2002
 06/2002
 05/2002
 04/2002
 03/2002
 02/2002
 01/2002
 12/2001
 11/2001
 10/2001
 09/2001
 08/2001
 07/2001
 06/2001
 05/2001
 04/2001
 03/2001
 02/2001
 01/2001
 12/2000
 11/2000
 10/2000
 09/2000
 08/2000
 07/2000
 06/2000
 05/2000
 04/2000
 03/2000



 
        nach oben