kartsport.at | forum - Viertakt-Forum
 Elektro Kart Racing. Ab 2013 @ StyriaKARTing

2013 "E KART Racing" @ StyriaKARTing Clubmeisterschaft.

Wir gehen mit der Zeit. Da wir gute Verbindungen zur E-Wirtschaft haben, und auch mit der Zeit gehen
wollen werden wir 2013 eine experimentelle E Kart Klasse einführen.

An diesen Kart wird kein Weg vorbei führen, und im Rennsport lernt man wie man weiß am meisten.

Eckdaten:
Schaltkartchassis KZ2, alter und neuer Homologation. Die Karts müssen aber schon mit den neuen Seitenkästen und Heckbumper ausgestattet sein.

Mind. Gewicht wird ca. 190 KG mit Fahrer und Ausrüstung sein.
Klarerweise voll funktionsfähige Bremsanlage und Ausstattung wie CIK.

Gefahren werden 6 Rennen im Zuge unserer Clubmeisterschaft. Rennen über 18 Runden.
Fahrerausrüstung wie bei unseren Zweitaktmeisterschaften vorgeschrieben.

Reifen Vega Blau Nord AM ausschliesslich vom StyriaKART Shop

Da hier gebastelt werden muss sind Schweiss-und sonstige Arbeiten erlaubt am Chassis. Die Sicherheit muss natürlich gewährleistet sein.

Das genaue Reglement wegen dem E-Antrieb folgt.
WIr werden das wahrscheinlich über die Akku Kapazität beschränken. Aber da wird noch mit diversen Technikern gesprochen darüber.

www.kart-sport.at im Forum


-steirair-(IP=84.115.175.XXX)
30.05.2012 18:40 (letzter Eintrag: 05.07.2012 07:44)
2 Antwortenantworten

 
Der Viertakt Kartsport in Österreich. Der Boom der in die Breite geht. Jeder kann hier mitmachen. Viertakt-Talk!

Suche:

Dein Eintrag

Nach erfolgtem Eintrag bitte eventuell Reload drücken.




 
        nach oben