kartsport.at | forum - Viertakt-Forum
 Kart Grand Prix Selbstbastelkurs

Hi,
wir (an sich eine 2Takter-Partie) haben da so eine Rauschidee entwickelt. Wenn in Velden und in Graz und in Kirchdorf und was-weiß-ich-wo die Großkopferten im Kreis fahren können, warum nicht auch bei uns daheim(Gmunden, OÖ)? Vielleicht nicht so sehr Promi und "Business"-mäßig (in Kirchdorf kostet das Team 12.000 €!!), aber eine Gaudi wär's allemal, und die mögliche Streckenführung wär mindestens Monaco-verdächtig.
Nur klar, der Aufwand ist eine Riesengeschichte, das schüttelt man nicht so aus dem Ärmel.
Jetzt die Frage: Hat irgendwer von Euch Erfahrung mit so einer Veranstaltung, insb Equipment, Streckenbau, organisatorisches Umfeld u. dgl.? Ansprechpartner?

gerry

ps: Schon klar, daß da die Gemeinde das Um und Auf ist, denen muß man aber schon auch gleich ein bißl was vorlegen können. Und die Kirchdorfer Organisatoren will ich nicht unbedingt fragen, die haben sicher keine große Freude mit uns.


gerry(IP=80.122.53.XXX)
17.06.2005 09:19 (letzter Eintrag: 29.06.2005 17:00)
6 Antwortenkartsport@gmunden.organtworten

 Entscheidung über neue Betriebszeiten in Michelhausen

siehe Eintrag im Zweitakt-Forum

motorracing austria(IP=81.189.24.XXX)
16.06.2005 11:09 (letzter Eintrag: 16.06.2005 11:09)
0 Antwortenmotorracing@utanet.atantworten

 mpr- Homepage tod

Klar nach den Mpr Homepage Tod ist fuhr das neue Team Gkracing gleich auf platz3 und Alkomat-Patrouille auf Platz 4 alles alte MPR fahrer nut wo war Maxl ggggggggggggg

Gorgy(IP=80.122.198.XXX)
09.06.2005 22:17 (letzter Eintrag: 10.06.2005 01:46)
1 AntwortGorgy@utanet.atantworten

 Vysoke Myto - das Wetter spielte verrückt...

Wenngleich VM eine sehr, sehr schöne Strecke ist, war doch der Wettergott (sollte es einen überhaupt geben) nicht besonders gnädig zu uns allen.

Das Kartvölkchen blickte pausenlos zum Himmel und es veränderte sich die Situation im Rennen (beide Tage) ständig.
War es vor 10 Minuten noch schön und trocken, konnte es ein wenig später schon wieder giessen.
Die Frage der Reifenwahl war ständig present und manche Teams blieben auf Slicks-was letztendlich auch nicht viel brachte (es trocknete schnell wieder die Ideallinie auf).

Der Grossteil wechselte aber ständig und die Rundenzeiten waren so unterschiedlich, wie es unterschiedlicher nicht hätte sein können.

Sollen wir riskieren oder nicht? (War auch in unseren Team - ARBÖ/MC Edelweiss- die Frage).
Andererseits ist es auch eine Preisfrage, denn ein Regenreifen-Satz ist im Trockenen schnell dahin.

Letztlich blieb vieles (wenn nicht alles) beim Alten.

Keine Überraschung (ausser vielleicht die Startnummer 66), die Guten wieder vorne und die, die nicht so erfahren sind, oder nicht ausgezeichnetes Fahrerpotential haben, etwas weiter hinten. Dort wo sie halt hingehören.

Ich werde mich hüten, hier näher auf alles einzugehen, aber im Grossen und Ganzen war die Veranstaltung von Fairness und Kollegialität geprägt.

Die - teilweise -forsche Gangart von MM war schon richtig - konnten dadurch viele (kleine!!) emotionale Ausbrüche so mancher Teilnehmer und Teamverantwortlichen im Zaum gehalten werden.

Wenn man an die Grenze der Leistungsfähigkeit geht, kann es schon mal passieren, dass man PS-mässig übers Ziel schiesst. Das ist das Risiko, das jeder kennt. Mechaniker, TC, und auch Fahrer. Deswegen ist es auch bei einigen Teams zu Strafen gekommen.
Doch nix ist eskaliert. Vielleicht ein paar emotionale Ausrutscher aus der Situation heraus, aber nicht wirklich Ernstes...

Was mir noch aufgefallen ist:... (BITTE REIN SUBJEKTIV)

An die Adresse der Streckenposten: Bitte etwas mehr die "Blaue" verwenden. Nicht, dass ich vielleicht so viel überholt hätte, NEIN im Gegenteil°!! ICH war der der des öfteren überholt wurde, vorallem von den Top-Teams, aber eine ruhig gehaltene "Blaue" signalisiert eben, dass einer hinter dir ist, der sich langsam nähert; und da bist du dann wesentlich besser vorbereitet, als wie wennst plötzlich einen Rempler kriegst - wass ja, in Grenzen gehalten nix Böses ist. Du schneidest nicht rein und kannst somit den Schnelleren früher die Ideallinie freigeben, was besonders in den nächsten 24igern zum Tragen kommen sollte. (aber ich hab eh keine "Bröseln" gehabt-haben eh alle aufgepasst).

Wenn Du beim Fahrerwechsel 5-7 Minuten vor der Waage stehst (in den Sprintrennen) ist es für die Kupplung nicht besonders lustig; und aufbocken darfst auch net. Vielleicht könnte man hier den Murl abstellen, ein Mechaniker oder ein Teammitglied schiebt bis zur Waage und dann wechselst du und reisst wieder an und fährst zur Tankstelle oder zum Vorstart.
Wäre vielleicht besser?? Die Kupplungen würden es Euch danken!

Resümee: VM ist mit ihren Berg- und Talpassagen eine wunderschöne Strecke und hätte das Wetter nicht solch Kapriolen geschlagen wäre es noch schöner gewesen.
Für mich mein schönstes Sprintrennen seit ich Kart fahre.
MM hat durch seine durchorganisierte und faire, verständnisvolle Art wieder ein super Rennweekend zustande gebracht. Nicht zu vergessen natürlich seine Helferleins und die Tschechische Organisation. (Und seine Schmäh,s bei der Siegerehrung sind Grenzgenial).
Vielleicht sollte er einmal was mit Bühnendarstellung machen. Jedenfalls würde ich sehr gerne mit ihm eine Doppelconferance halten (:-)))

Was VM von der Streckenführung und der Performance an sich hat, hat Graz /Zettling mit seinem "Steirischen Schmäh" zu bieten. Trotz VM wird für mich Graz/Zettling immer meine Lieblingsstrecke bleiben...

Kann ich mich doch in Graz zumindest mit dem MIttelfeld ordentlich matchen... (;-)))))



H.W.(IP=213.225.39.XXX)
07.06.2005 11:27 (letzter Eintrag: 07.06.2005 22:10)
7 Antwortenantworten

 (kein Titel)

warum kommt keiner nach Stetteldorf
www.kartevents.at

Kartbahn Stetteldorf


(anonym)(IP=62.47.134.XXX)
02.06.2005 01:07 (letzter Eintrag: 03.06.2005 13:27)
1 Antwortantworten

 
Der Viertakt Kartsport in Österreich. Der Boom der in die Breite geht. Jeder kann hier mitmachen. Viertakt-Talk!

Suche:

Dein Eintrag

Nach erfolgtem Eintrag bitte eventuell Reload drücken.

Archiv
 Alle Einträge
 08/2017
 01/2015
 09/2014
 06/2014
 11/2013
 05/2013
 04/2013
 02/2013
 01/2013
 12/2012
 11/2012
 08/2012
 07/2012
 06/2012
 05/2012
 04/2012
 12/2011
 11/2011
 10/2011
 09/2011
 08/2011
 07/2011
 05/2011
 04/2011
 03/2011
 02/2011
 01/2011
 12/2010
 11/2010
 10/2010
 09/2010
 08/2010
 07/2010
 06/2010
 05/2010
 04/2010
 03/2010
 02/2010
 01/2010
 12/2009
 11/2009
 10/2009
 09/2009
 08/2009
 07/2009
 06/2009
 05/2009
 04/2009
 03/2009
 02/2009
 01/2009
 12/2008
 11/2008
 10/2008
 09/2008
 08/2008
 07/2008
 06/2008
 05/2008
 04/2008
 03/2008
 02/2008
 01/2008
 11/2007
 10/2007
 09/2007
 08/2007
 07/2007
 06/2007
 05/2007
 04/2007
 03/2007
 02/2007
 01/2007
 12/2006
 11/2006
 10/2006
 09/2006
 08/2006
 07/2006
 06/2006
 05/2006
 04/2006
 03/2006
 02/2006
 01/2006
 12/2005
 11/2005
 10/2005
 09/2005
 08/2005
 07/2005
 06/2005
 05/2005
 04/2005
 03/2005
 02/2005
 01/2005
 12/2004
 11/2004
 10/2004
 09/2004
 08/2004
 07/2004
 06/2004
 05/2004
 04/2004
 03/2004
 02/2004
 01/2004
 12/2003
 11/2003
 03/2003
 02/2003
 01/2003
 12/2002
 11/2002
 10/2002
 09/2002
 08/2002
 07/2002
 06/2002
 05/2002
 04/2002
 03/2002
 02/2002
 01/2002
 12/2001
 11/2001
 10/2001
 09/2001
 08/2001
 07/2001
 06/2001
 05/2001
 04/2001
 03/2001
 02/2001
 01/2001
 12/2000
 11/2000
 10/2000
 09/2000
 08/2000
 07/2000
 06/2000
 05/2000
 04/2000
 03/2000



 
        nach oben