kartsport.at | forum - Viertakt-Forum
 wwwwwwwwwwwwwebsite...................fast fertig

SSSSSSSSSSSSSSSSo, es ist soweit, unsere Web-Site ist so gut wie fertig.
Optimiert für Netscape Navigator

Was ist neu?

* Neuer ONLINE-Bestellkatalog

* Ersatzteilkatalog, mit Bildern - seeeeehr kurze Ladezeiten

* Rennbekleidung

* WTP Motorenersatzteile

* AIM u. MeMoTec Zeitnehmungen und Telemetriesysteme

* Neue Menüführung

* Hintergrundmusik

* Motorensound

* Linkseite

Ihr findet unsere Seite entweder über die Link von www.kartsport.at oder
unter:

www.scherling.com

Wenn Ihr eine Homepage habt und einen Link auf unserer Seite haben
möchtet, schickt mir einfach ein mail.

Schreibt mir auch eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge ins
Gästebuch.

Die web-Site hat momentan ca 31MB, da ist einiges über den Kartsport
zu finden.

mit motorsportlichen Grüssen,

Karl Heinz Scherling


Karl Heinz Scherling(IP=62.46.177.XXX)
11.08.2000 11:12 (letzter Eintrag: 18.09.2000 21:05)
1 Antwortscherling@aon.atantworten

 (ohne Titel)

hi,

Habe gerade gesehen, das es auf der Kart Liga Homepage aktuelle News zum Mega Event im Prater gibt.
lg Maxwell


Maxwell(IP=212.17.114.XXX)
22.08.2000 18:13 (letzter Eintrag: 22.08.2000 18:13)
0 Antwortenmaxwell73@hotmail.comantworten

 Messtoleranzen

Dieses Problem mit diversen Schwankungen bei technischen Überprüfungen
ist mir von den 2taktern her bekannt. Leider gibt es immer wieder solche
Regelungen, die bestimmte Vorgaben zu "jedem Zeitpunkt im Rennen"
Gültigkeit haben, wobei sich jedoch anscheinend diejenigen, die dieses
Regelwerk aufstellen, über das Verhalten gewisser Motorbestandteile in Bezug
auf Temperaturbedingte Grössenabweichungen nicht den Kopf zerbrochen haben.
Ähnliche Situationen haben wir bei ICA/Junior und Bambini/Kadetten,
wo zu jedem Zeitpunkt im Rennen die Drehzahl, bei der die Fliehkraftkupplung
eingreift einen bestimmten Wert nicht überschreiten darf.

Auch dieses Reglement wurde nicht überdacht. Denn nach einem Rennen, wenn
die Kupplungsbeläge abgeschliffen sind, ist es klar, dass man höhere Drehzahlen hat.

http://www.scherling.com


Karl Heinz Scherling(IP=62.46.177.XXX)
21.08.2000 09:02 (letzter Eintrag: 21.08.2000 09:02)
0 Antwortenscherling@aon.atantworten

 mist sowas

ihr hättets nur vor der technik 2min stehn bleibn müssen,dann wirds öl kälter,und die leistung sinkt....hats auch eine messung vorm rennen gegeben?irres pech jedenfalls...tut mir leid für euch...
andere frage..die mototen derpacken die 40 grad 8 stunden lang..?


f.e.(IP=212.186.150.XXX)
20.08.2000 10:08 (letzter Eintrag: 20.08.2000 17:15)
1 Antwort antworten

 0,0029 PS

ich weiss, es ist eine unnötige diskussion, aber trotzdem: ist es sinnvoll, einem team eine 5 minütige stop&go strafe aufzubrummen, weil es 0,029 PS zuviel hatte? so gewesen, gestern in teesdorf, bei unserem team v-max. durch das nachspannen der kette, wurde dann die leistung um 0,3 PS gemindert und man war wieder regelkonform.

ok, irgendwo ist eine grenze und die ist einzuhalten. ganz klar. aber könnte man nicht in einem bereich damit aufhören, der noch realistisch ist? kann der prüfstand wirklich auf ein hundertstel PS genau messen? wie hoch ist die fehlertoleranz?

es sind 16,3 ps erlaubt. v-max hatte 16,329 ps. meiner ansicht nach SIND das 16,3 ps, weil in jedem rundungsverfahren auf eine kommastelle, ergibt dies wieder 16,3 ps.

sollte man solche "härtefälle" anders behandeln? ist dies sinnvoll? wo liegt dann wieder die grenze? sollte man überhaupt auf 1/1000stel genau prüfen?

mein vorschlag wäre, auf eine kommastelle auf- bzw. abzurunden.



xl(IP=62.46.53.XXX)
20.08.2000 07:59 (letzter Eintrag: 20.08.2000 09:25)
1 Antwortxl@grafik.atantworten

 schiache frontverkleidung bei der kart liga

auf http://www.twinkart.de/ kann man wirklich schiache frontverkleidungen von karts sehen - da sind die kartliga karts ja um häuser fescher!

...(IP=62.46.51.XXX)
13.08.2000 19:04 (letzter Eintrag: 13.08.2000 23:25)
1 Antwort...antworten

 Website in Arbeit

***** NEWSFLASH *****
Unsere Website wird gerade überarbeitet. Die ersten Schritte sind getan
und Ich würde mich freuen wenn ich etwaige Kommentare dazu bekommen
könnte! Egal ob Positiv oder Negativ. Vorschläge zur Verbesserung werden
gerne angenommen!


M.f.G.

Karl Heinz Scherling

www.scherling.com

Karl Heinz Scherling


Karl Heinz Scherling(IP=62.46.177.XXX)
03.08.2000 21:40 (letzter Eintrag: 03.08.2000 21:40)
0 Antwortenscherling@aon.atantworten

 
Der Viertakt Kartsport in Österreich. Der Boom der in die Breite geht. Jeder kann hier mitmachen. Viertakt-Talk!

Suche:

Dein Eintrag

Nach erfolgtem Eintrag bitte eventuell Reload drücken.

Archiv
 Alle Einträge
 08/2017
 01/2015
 09/2014
 06/2014
 11/2013
 05/2013
 04/2013
 02/2013
 01/2013
 12/2012
 11/2012
 08/2012
 07/2012
 06/2012
 05/2012
 04/2012
 12/2011
 11/2011
 10/2011
 09/2011
 08/2011
 07/2011
 05/2011
 04/2011
 03/2011
 02/2011
 01/2011
 12/2010
 11/2010
 10/2010
 09/2010
 08/2010
 07/2010
 06/2010
 05/2010
 04/2010
 03/2010
 02/2010
 01/2010
 12/2009
 11/2009
 10/2009
 09/2009
 08/2009
 07/2009
 06/2009
 05/2009
 04/2009
 03/2009
 02/2009
 01/2009
 12/2008
 11/2008
 10/2008
 09/2008
 08/2008
 07/2008
 06/2008
 05/2008
 04/2008
 03/2008
 02/2008
 01/2008
 11/2007
 10/2007
 09/2007
 08/2007
 07/2007
 06/2007
 05/2007
 04/2007
 03/2007
 02/2007
 01/2007
 12/2006
 11/2006
 10/2006
 09/2006
 08/2006
 07/2006
 06/2006
 05/2006
 04/2006
 03/2006
 02/2006
 01/2006
 12/2005
 11/2005
 10/2005
 09/2005
 08/2005
 07/2005
 06/2005
 05/2005
 04/2005
 03/2005
 02/2005
 01/2005
 12/2004
 11/2004
 10/2004
 09/2004
 08/2004
 07/2004
 06/2004
 05/2004
 04/2004
 03/2004
 02/2004
 01/2004
 12/2003
 11/2003
 03/2003
 02/2003
 01/2003
 12/2002
 11/2002
 10/2002
 09/2002
 08/2002
 07/2002
 06/2002
 05/2002
 04/2002
 03/2002
 02/2002
 01/2002
 12/2001
 11/2001
 10/2001
 09/2001
 08/2001
 07/2001
 06/2001
 05/2001
 04/2001
 03/2001
 02/2001
 01/2001
 12/2000
 11/2000
 10/2000
 09/2000
 08/2000
 07/2000
 06/2000
 05/2000
 04/2000
 03/2000



 
        nach oben