kartsport.at | forum - Zweitakt-Forum
 Wels ÖM

Zu aller erst möchte ich Stefan Loitfelder zu seinem zweiten Sieg in der klasse ICC gratutlieren und auch allen anderen Fahrern der Klasse ICC danken, teilgenommen zu haben.

Während in den Klassen ICC und ICA gerade einmal ein paar Teile verbogen wurden, ging es in der Klasse ICA/J härter zur Sache.
Ich möchte jedoch Kritikern ans Herz legen, die ganze Sache einmal von folgender Seite zu betrachten: Jeder möchte gewinnen, jeder will nach vorn. In der ICA/j ist das nicht anders. Dass in dieser Klasse die meisten Unfälle passieren ist Fakt und dass wir es auf Grund des Alters und der doch schon recht schnellen Karts mit einer heiklerern Situation zu tun haben dürfte wohl klar sein.
die Fahrer in ICA und ICC sowie auch bei den Rotax Senioren sind alt genug um selbst zu entscheiden wie weit man gehen kann und darf.
Die Jungs und Mädels in der ICA/j sind 12-14 Jahre alt und werden, warum auch immer, meist noch von den Eltern oder Betreuern unterstützt, immer wieder zu Höchstleistungen getrieben. Es werden Mechaniker aus dem Ausland geholt Werksmotore und Werkschassis gekauft oder geleast und alles nur um den Schützling nach vorn zu bringen . Gegen alles nichts einzuwenden. Aber Aussagen wie und "wenn er dir im weg is dann tu ihn weg" und ähnliches gehören nicht in den Sport. Gerade in der ICA/j in diesem Alter nehmen die Kinder den Ratschlag der Eltern oder Betreuer ernst. Also in erster Linie meine lieben Eltern greift euch an den Kopf und denkt über so etwas nach, damit ließen sich sicher einige der Unfälle vermeiden.

Ob nun die Strecke in Wels zeitgemäß ist oder nicht, ist eine ganz andere Frage zu der ich hier nicht Stellung beziehen will. Ich bin der Meinung, jeder hat gewusst auf was er sich einlässt, wenn er in Wels an den Start geht, denn unser schöner Sport ist halt mal nicht ungefährlich und deshalb passiert leider im Motorsport hin und wieder ein Unfall.

Absolut ächerlich hingegen finde ich, dass der Fahrersprecher Unterschriften sammeln geht, um die Veranstaltung abzusagen und das mitten am Sonntag. Lieber Christian wennst findest dass die Strecke zu gefährlich ist, dann hättest bei der Kollegiumssitzung der OSK am Anfang der Saison ein Veto einlegen sollen, aber nicht am Sonntag Nachmittag nach einem der Unfälle. Das ist meiner Meinung nach nur Wichtigmacherei und damit ist weder den verletzten Fahrern noch dem Sport geholfen.

Ich mochte mich trotz der unglücklichen Umstände beim Kartclub Andorf für die schöne Veranstaltung bedanken.

mit motorsportlichen Grüssen
Gernot Hammer


Gernot Hammer Racing(IP=62.47.14.XXX)
21.05.2002 01:21
antworten

          
Headline:
Eintrag:
Name: 51+9=
Datum:02.04.2020 12:27:08
Email:

 
 
Die "Zwatakta". Da geht was weiter, da tut sich was. Was gibt's Neues?

Suche:

Dein Eintrag

Nach erfolgtem Eintrag bitte eventuell Reload drücken.

Archiv
 Alle Einträge
 03/2020
 07/2019
 08/2017
 12/2016
 05/2016
 03/2016
 12/2015
 11/2015
 10/2015
 09/2015
 08/2015
 07/2015
 04/2015
 01/2015
 09/2014
 08/2014
 07/2014
 03/2014
 02/2014
 11/2013
 10/2013
 09/2013
 08/2013
 07/2013
 06/2013
 05/2013
 01/2013
 12/2012
 11/2012
 10/2012
 09/2012
 07/2012
 06/2012
 05/2012
 04/2012
 03/2012
 02/2012
 01/2012
 12/2011
 11/2011
 10/2011
 09/2011
 08/2011
 07/2011
 06/2011
 05/2011
 04/2011
 03/2011
 02/2011
 01/2011
 12/2010
 11/2010
 10/2010
 09/2010
 08/2010
 07/2010
 06/2010
 05/2010
 04/2010
 03/2010
 02/2010
 01/2010
 12/2009
 11/2009
 10/2009
 09/2009
 08/2009
 07/2009
 06/2009
 05/2009
 04/2009
 03/2009
 02/2009
 01/2009
 12/2008
 11/2008
 10/2008
 09/2008
 08/2008
 07/2008
 06/2008
 05/2008
 04/2008
 03/2008
 02/2008
 01/2008
 12/2007
 11/2007
 10/2007
 09/2007
 08/2007
 07/2007
 06/2007
 05/2007
 04/2007
 03/2007
 02/2007
 01/2007
 12/2006
 11/2006
 10/2006
 09/2006
 08/2006
 07/2006
 06/2006
 05/2006
 04/2006
 03/2006
 02/2006
 01/2006
 12/2005
 11/2005
 10/2005
 09/2005
 08/2005
 07/2005
 06/2005
 05/2005
 04/2005
 03/2005
 02/2005
 01/2005
 12/2004
 11/2004
 10/2004
 09/2004
 08/2004
 07/2004
 06/2004
 05/2004
 04/2004
 03/2004
 02/2004
 01/2004
 12/2003
 11/2003
 03/2003
 02/2003
 01/2003
 12/2002
 11/2002
 10/2002
 09/2002
 08/2002
 07/2002
 06/2002
 05/2002
 04/2002
 03/2002
 02/2002
 01/2002
 12/2001
 11/2001
 10/2001
 09/2001
 08/2001
 07/2001
 06/2001
 05/2001
 04/2001
 03/2001
 02/2001
 01/2001
 12/2000
 11/2000
 10/2000
 09/2000
 08/2000
 07/2000
 06/2000
 05/2000
 04/2000
 03/2000
 02/2000



 
        nach oben