kartsport.at | forum - Zweitakt-Forum
 WARUM ???

Österreichische ASKÖ Kart Meisterschaft 2008
Der Veranstalter (KART MOTORSPORT CLUB 2000) der Österreichischen ASKÖ Kart Meisterschaft 2008 gibt bekannt, dass die Meisterschaft in diesem Jahr nicht durchgeführt wird.

WARUM??? Aus welchen Grund wird sie nicht durchgeführt

Heka(IP=213.162.66.XXX)
26.02.2008 09:41
antworten

Headline:
Eintrag:
Name: 57+3=
Datum:18.01.2020 04:25:45
Email:

(kein Titel)

Tja so ist eben die proporz der osk

askö fahrer(IP=91.141.117.XXX)
27.02.2008 21:05

Warum ???

Im Jahr 2007 habe ich als Veranstalter (KMC 2000) erstmals diese ASKÖ ÖM ausgetragen.
Ich hoffte so mehr Fahrer zu unseren Rennen zu bekommen.
Bei den Rennen auf Styria Karting waren wir erfolgreich auch in Rechnitz hatten wir ein zufriedenstellendes Teilnehmerfeld. Ptuj war eine Katastrophe da nur ca. 40 Nennungen. Daher war klar wegen eines Titels "Österreichischer Kart Meister" fahren die wenigsten Kart.
Seitens der OSK wurden den Fahrern mit gültiger OSK Lizenz mit Entzug dieser gedroht. (Schriftstücke kann ich per Mail weiterleiten)
Das dürfte auch ein Grund gewesen sein warum weniger Fahrer als erhofft teilgenommen haben.
Darauf hin hatte ich etliche Probleme mit dem Sekretariat der OSK und auch der CIK. (Auch diese Korrespondenz ist vorhanden)
Letztlich zahlt sich der ganze "Hick Hack" nicht aus um eine Gegenveranstaltung zur OSK auszutragen.
Rechtlich jedoch konnte die OSK nichts machen da die Titelvergabe "Österreichischer Meister" im Kartsport von der BSO nicht vergeben wird und somit jeder Verein (auch die OSK ist nur ein Verein wie auch der ÖAMTC) einen Titel ausschreiben kann.
Ich denke also es ist besser eine vernünftige Steirische Kart Meisterschaft auszutragen ohne das die Fahrer mit einer "Androhung" der OSK rechnen müssen.
Was jedoch 2009 sein wird steht in den Sternen....
www.steirische-kart-meisterschaft.at

Zach Christian(IP=84.115.158.XXX)
27.02.2008 08:55
z.christian@utanet.at

Die "Zwatakta". Da geht was weiter, da tut sich was. Was gibt's Neues?

Suche:

Dein Eintrag

Nach erfolgtem Eintrag bitte eventuell Reload drücken.